Rutsch und Zimmermann mit dabei

Lotto - Intermarché mit 30 Fahrern in die Saison 2026

Foto zu dem Text "Lotto - Intermarché mit 30 Fahrern in die Saison 2026"
Das Logo des neuen Teams Intermarché - Wanty | Foto: Intermarché - Wanty

10.12.2025  |  (rsn) – Mit der offiziell zugelassenen Maximalzahl von 30 Fahrern wird das fusionierte Team Lotto – Intermarché – Wanty die Saison 2026 in Angriff nehmen. Mit dabei sein werden auch die beiden Deutschen Georg Zimmermann und Jonas Rutsch, die zu den acht Intermarché-Profis im Aufgebot gehören. Dazu kommen 17 Fahrer vom bisherigen Zweitligisten Lotto sowie fünf weitere Neuzugänge. Offiziell vorgestellt wird die Mannschaft am 12. Januar 2026 an ihrer Basis im belgischen Temse.

Die sportliche Verantwortung tragen Jean-François Bourlart als Chief Executive Officer (CEO), Kurt Van de Wouwer als Sports Manager sowie und Aike Visbeek als Performance Manager.

Angeführt wird das Team von Sprinter Arnaud De Lie und Kletterspezialistt Lennert Van Eetvelt, als Road Captains sind Jasper De Buyst und Taco van der Hoorn vorgesehen. Zu den Neuverpflichtungen gehören auch hoffnungsvolle Talente wie U23-Europameister Jarno Widar. Zimmermann und Rutsch gehören zu denjenigen Fahrern, die bei kleineren Rundfahrten oder den Klassikern ebenfalls ihre Freiheiten bekommen werden.

In der kommenden Saison wird das Team mit einer WorldTour-Lizenz unterwegs sein. Das Development-Team wird unter dem Namen Lotto – Groupe Wanty starten, die Lotto - Intermarché Ladies werden 2026 in die zweite Liga aufsteigen und zu den ProTeams zählen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)