--> -->
30.01.2026 | (rsn) - Entgegen anders lautenden Meldungen wird Marcel Meisen am Sonntag doch an der Cross-WM in Hulst teilnehmen. German Cycling bestätigte das offiziell auf seiner Website und schrieb dazu, dass sich der Deutsche Meister kurzfristig für einen Start entschieden habe.
“Der deutsche Radsportverband German Cycling hatte mich nach der DM gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, bei der WM zu starten. Nach einigem Hin- und Herüberlegen nehme ich die Möglichkeit spontan an“, wurde Meisen zitiert. Der 37-Jährige hatte seine Karriere Anfang 2025 beendet, war dann aber zur Cross-DM 2026 zurückgekehrt und hatte sich in Bensheim seinen zehnten Titel geholt.
Für das WM-Männerrennen am Sonntag legte er die Latte aber ganz niedrig: “Ich gehe ohne Erwartungen ins Rennen, werde aber mein Bestes geben.“ Meisen wird gemeinsam mit Vizemeister Fabian Eder im Eliterennen antreten. “Vielleicht freuen sich ja auch die deutschen Zuschauer an der Strecke, wenn sie noch einen deutschen Fahrer mehr anfeuern können. Ich jedenfalls freue mich auf die WM, denn es wird wieder ein riesiges Cross-Fest!", fügte er an.