Schweizer für 2026/2027 noch ohne Vertrag

Kuhn will in Hulst “ans letzte Wochenende anknüpfen“

Von Kevin Kempf aus Hulst

Foto zu dem Text "Kuhn will in Hulst “ans letzte Wochenende anknüpfen“"
Bei der WM in die Top Ten? Kevin Kuhn | Foto: Cor Vos

31.01.2026  |  (rsn ) – Wenn man in den Ergebnislisten der bedeutendsten Crossrennenden besten deutschsprachigen Fahrer sucht, stößt man seit einigen Jahren fast immer auf denselben Namen: Kevin Kuhn. Der Schweizer Meister belegt in der Weltrangliste derzeit den 15. Platz und damit liegt damit 39 Positionen vor seinem Landsmann Lars Sommer, der zweitbester deutschsprachiger Athlet ist.

So darf man vermuten, dass Kuhn auch am Sonntag bei der WM in Hulst seine Landsleute, die Deutschen und die Luxemburger in Schach halten wird. Zumal er sich im Gespräch mit RSN kurz vor seiner zweiten Recon-Runde nach Donnerstag sehr positiv über die Strecke äußerte. “Der Kurs ist schön gemacht. Er ist breit, man kann überholen, es ist technisch. Er ist nicht so schwierig wie letztes Jahr, aber es ist eine sehr sehr coole Strecke", so Kuhn.

Gerade weil der Parcours weniger schwer ist, sollte er dem Schweizer gut liegen. “Ich denke, dass sie etwas für mich ist mit den kurzen steilen Anstiegen“, befand Kuhn. Die Top Ten hat der 27-Jährige bei seinen fünf Auftritten in Hulst nur einmal erreicht, im November 2022 wurde er Zehnter. Im vergangenenDezember belegte er nur Platz 24.

Diesmal soll es besser laufen. Vor genau einer Woche erzielte Kuhn sein bestes Weltcup-Ergebnis dieser Saison. “Ich möchte ans letzte Wochenende anknüpfen. In Maasmechelen war ich Siebter“, blickte er zurück. Beim superschnellen Rennen in Hoogerheide war er einen Tag später auch lange vorn dabei, am Ende verpasste er die besten Zehn aber um acht Sekunden. “Am Sonntag war es nicht mehr so gut, da war ich Dreizehnter. Das ist immer noch okay“, lautete sein Urteil.

Auf den Wechsel von Joris Nieuwenhuis zu seiner deutschen Mannschaft Heizomat – Cube angesprochen und darauf, was das für ihn bedeutee, konnte er jedoch keine Antwort geben. “Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben, darum weiß ich das nicht.“

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Trofeo Andratx - Pollenca (1.1, ESP)
  • Antwerp Port Epic (1.1, BEL)
  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)
  • AlUla Tour (2.Pro, 000)