Weltmeisterin und X2O-Gesamtsiegerin geschlagen

Alvarado dreht in Lille gegen Brand den Spieß um

Foto zu dem Text "Alvarado dreht in Lille gegen Brand den Spieß um"
Ceylin del Carmen Alvarado (Fenix – Premier Tech) | Foto: Cor Vos

08.02.2026  |  (rsn) – Ceylin del Carmen Alvarado (Fenix – Premier Tech) hat sich beim Krawatencross in Lille für die WM-Niederlage gegen Lucinda Brand (Baloise – Het Poetsbureau Lions) revanchiert. Die Silbermedaillengewinnerin von Hulst setzte sich im vorletzten Lauf der X2O Badkamers Trofee souverän mit 22 Sekunden Vorsprung auf die Weltmeisterin durch. Brand stand schon zuvor als Gesamtsiegerin feststand

Das niederländische Podium komplettierte mit 29 Sekunden Rückstand Europameisterin Inge van der Heijden (Crelan – Corendon), auf den weiteren Plätzen folgten die Niederländerin Leonie Bentveld (Pauwels Sauzen – Altez) und die Luxemburgerin Marie Schreiber (SD Worx – Protime).

Alvarado ließ die versammelte Weltelite schon in der Auftaktrunde hinter sich. Mit fünf Sekunden Vorsprung kam sie zur ersten Zielpassage, anschließend wuchs der Rückstand der Verfolgerinnen langsam immer weiter an.

Kaija Budde (Pure Energy – Haro Bikes) wurde als 38. von 45 Athletinnen gewertet und war damit als beste deutsche Starterin sieben Plätze besser als Diana Steffenhagen.

Vor dem achten und letzten Lauf der Serie am 15. Februar in Brussel liegt Brand mit 13 Minuten Vorsprung auf Manon Bakker (Crelan – Corendon), die in Lille Achte wurde, uneinholbar in Front. Dritte ist die Tagessechste Julie Brouwers (Charles Liégeois - Deschacht) vor van der Heijden.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Etoile de Besseges (2.1, FRA)
  • Aveiro Region Champions (1.1, POR)
  • Volta Comunitat Valenciana (2.Pro, ESP)
  • Tour of Oman (2.Pro, OMN)