Hincapie-Team und Unibet - Rose fahren Roubaix

Gee-Debüt für Lidl in der Wüste statt an der Algarve

12.02.2026  |  (rsn) - In wenigen Worten zu vermelden, deshalb aber nicht weniger wichtig: In unserer Rubrik "Kurz gemeldet" fasst die Redaktion von radsport-news.com die Kurznachrichten des Tages aus der Welt des Radsports zusammen. Kurz scrollen, schnell informiert.

Unibet - Rose darf zwar nicht zur Tour de France, aber zu Paris-Roubaix. Die ASO hat dem niederländischen ProTeam eine Wildcard ausgestellt. Damit ist das Team bei den ersten drei Monumenten des Jahres vertreten. Für Mailand-Sanremo und die Flandern-Rundfahrt war es bereits eingeladen. Die weiteren Wildcards für Roubaix gehen an das neue amerikanische Team Modern Adventure Pro Cycling von George Hincapie sowie Flanders - Baloise und TotalEnergies. Cofidis, Tudor und Pinarello - Q36.5 sind ohnehin neben den 18 WorldTeams gesetzt.

Derek Gee-West wird sein Debüt für Lidl - Trek zwei Tage früher geben als bisher angenommen. Statt bei der Algarve-Rundfahrt ab kommenden Mittwoch anzutreten, muss der Kanadier für seinen Teamkollegen Giulio Ciccone einspringen und Lidl bei der UAE Tour anführen. Ciccone muss seinen Start bei der WorldTour-Rundfahrt krankheitsbedingt absagen. Nach Jonas Vingegaard (Visma - Lease a Bike) und Enric Mas (Movistar) musste damit bereits ein dritter GC-Aspirant absagen.

Ohne Gee-West, dafür mit Oscar Onley und Kevin Vauquelin Die Neuzgänge von Ineos-Grenadiers schicken sich an, in Portugal zum ersten Mal für ihre neuen Farben an den Start zu gehen. Das starke Lineup des britischen Teams wird ergänzt um Thymen Arensman.

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine