--> -->
12.02.2026 | (rsn) - In wenigen Worten zu vermelden, deshalb aber nicht weniger wichtig: In unserer Rubrik "Kurz gemeldet" fasst die Redaktion von radsport-news.com die Kurznachrichten des Tages aus der Welt des Radsports zusammen. Kurz scrollen, schnell informiert.
Unibet - Rose darf zwar nicht zur Tour de France, aber zu Paris-Roubaix. Die ASO hat dem niederländischen ProTeam eine Wildcard ausgestellt. Damit ist das Team bei den ersten drei Monumenten des Jahres vertreten. Für Mailand-Sanremo und die Flandern-Rundfahrt war es bereits eingeladen. Die weiteren Wildcards für Roubaix gehen an das neue amerikanische Team Modern Adventure Pro Cycling von George Hincapie sowie Flanders - Baloise und TotalEnergies. Cofidis, Tudor und Pinarello - Q36.5 sind ohnehin neben den 18 WorldTeams gesetzt.
Derek Gee-West wird sein Debüt für Lidl - Trek zwei Tage früher geben als bisher angenommen. Statt bei der Algarve-Rundfahrt ab kommenden Mittwoch anzutreten, muss der Kanadier für seinen Teamkollegen Giulio Ciccone einspringen und Lidl bei der UAE Tour anführen. Ciccone muss seinen Start bei der WorldTour-Rundfahrt krankheitsbedingt absagen. Nach Jonas Vingegaard (Visma - Lease a Bike) und Enric Mas (Movistar) musste damit bereits ein dritter GC-Aspirant absagen.
Ohne Gee-West, dafür mit Oscar Onley und Kevin Vauquelin Die Neuzgänge von Ineos-Grenadiers schicken sich an, in Portugal zum ersten Mal für ihre neuen Farben an den Start zu gehen. Das starke Lineup des britischen Teams wird ergänzt um Thymen Arensman.