Armstrong und Voigt machen Georgia zum Hit

20.04.2004  |  Der fünfmalige Tour de France Gewinner Lance Armstrong ist der prominenteste Teilnehmer bei der am Dienstag beginnenden Tour de Georgia im gleichnamigen US-Bundesstaat.

Für Lance Armstrong, der schon den ganzen April über in den USA trainiert, ist das erst zum zweiten Mal stattfindende Rundrennen nicht mehr als ein weiterer Schritt in seiner Vorbereitung auf die Tour de France. Die Veranstalter dagegen sehen mit dem Start ihres berühmten Landsmannes das Rennen zum wichtigsten in den USA aufgewertet und haben eigens für Armstrong das Streckenprofil geändert. Zwei schwere Etappen und ein Zeitfahren sollen den 32jährigen Texaner fordern und Georgia zu einem echten Leistungstest für Armstrong machen.

Weitere prominente Starter auf den insgesamt sieben Etappen sind Mario Cipollini, Bobby Julich und Jens Voigt. Der Sprintstar Cipollini hofft auf Etappensiege und will sich auf den Straßen des US-Bundesstaates Wettkampfpraxis für den Giro d’Italia holen. Julich, der seit seinem Wechsel von Team Telekom zum CSC-Team von Bjarne Riis wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, gilt neben dem Vorjahresgewinner Chris Horner als Anwärter auf den Gesamtsieg. Dabei wird ihm sein neuer Teamkamerad Jens Voigt als wichtiger Helfer zur Seite stehen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)