Baden-Württembergische Cross-Meisterschaften

Sabine Spitz mit kalten Füßen zum Titel

13.12.2004  |  Beim erst dritten Rennen ihrer noch jungen Radcross-Karriere durfte Sabine Spitz (Murg-Niederhof) schon den ersten Titelgewinn feiern. In Vogtsburg/ Kaiserstuhl holte sich die Mountainbike- Olympiadritte von Athen bei den Baden-Württembergischen Querfeldein-Meisterschaften überlegen den Sieg. "Jetzt bin ich endlich auch einmal Baden-Württembergische Meisterin geworden" freute sich die Siegerin im Ziel. Dieser Titel hat ihr in der Tat - auch auf dem Mountainbike - bisher noch gefehlt.

Im Feld der Damen, die zusammen mit den Junioren gestartet waren, hatte Spitz ihre weibliche Konkurrenz schnell hinter sich gelassen und zeigte sogar den Nachwuchsfahrern vor allem in den technischen Passagen gleich mehrfach das Hinterrad. Das brachte sie von der letzten Startposition bis ins vordere Mittelfeld. 44:05 Min. lautete schließlich die Zeit der Siegerin.

"Das war heute eine sehr gute Belastung für mich. Ich mußte mich gegen die Nachwuchscrosser im direkten Zweikampf durchsetzen. Ein besseres Training gibt es nicht " resümierte die Mountainbike- Weltmeistern von 2003 nach dem Rennen. Ein gelungenes Wochenende also für Sabine Spitz, die sich lediglich über kalte Füße beklagte und mit den äußeren Umständen ein wenig haderte. Nasskalte, neblige -1,5 °C waren zwar crosstypisch, aber eben nicht unbedingt nach dem Geschmack der "Radbine", die es lieber wärmer mag. Jetzt legt Sabine Spitz eine zweiwöchige Wettkampfpause ein, bevor es am zweiten Weihnachtsfeiertag im schweizerischen Dagmersellen für sie weitergeht.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)