Zurück aus Südafrika

Ullrich: Silvester piano mit Familie

Von Pit Weber

31.12.2004  |  Jan Ullrich ist aus Südafrika zurück. Am letzten Tag des alten Jahres landete der T-Mobile-Star um 5.50 Uhr auf dem Frankfurter Rhein-Main-Flughafen. Um 7.10 Uhr flog er nach Zürich weiter. Im Trainingslager in Südafrika hatte er in den letzten drei Wochen 2500 Trainings-Kilometer absolviert.

Silvester feierte Ullrich mit seiner Familie und Freunden ganz piano. Ullrich: „Ohne viel Stress und Knallerei. Das wäre in der jetzigen Zeit wohl auch nicht angebracht.“

Am 8. Januar beginnt mit dem T-Mobile-Trainingslager auf Mallorca der zweite Teil seiner Vorbereitung auf die kommende Tour de France. Der Olympiasieger will sich in keiner Phase unter Druck setzen lassen. Ullrich: „Ich fahre mein Tempo. Ich muss die Grundlagen langsam aufbauen, wenn ich im Sommer und im Herbst schnell fahren will.“ Ist deshalb auch nicht mit Siegen in den Rennen davor zu rechnen? Ullrich: „Bei der heutigen Leistungsdichte muss man in Topform sein, wenn man gewinnen will. Mir reicht es, wenn ich vorne mitfahren kann. Dann weiß ich, dass ich gut gearbeitet habe!“

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)