--> -->
10.03.2005 | Knapp 2 Wochen vor dem vermeintlichen Frühlingsanfang war es für Fahrer und Betreuer der nun in Essen ansässigen Profimannschaft Teams AKUD Arnolds Sicherheit endlich so weit. Die Fahrer stellten sich in ihren Trikots mit neuem Design der Öffentlichkeit vor.
Zum Pressetermin in der Messe Essen, die ihrer "Heimmannschaft" die Räumlichkeiten gratis zur Verfügung stellte, waren neben Politprominenz in Person des Oberbürgermeisters von Essen, Herrn Dr. Wolfgang Reiniger, vor allem Medienvertreter aus dem Rhein Ruhr Gebiet und die einschlägigen Radsportmedien angereist.
Unter den Augen der Hauptsponsoren und Partner der ambitionierten Mannschaft nahmen die sportliche Leitung mit Jochen Hahn und Ronny Jahn, sowie der Manager Raphael Schweda, Stellung zu den Fragen von Moderator und Pressesprecher Marcel Wüst. Der 13köpfige Kader und 6 Vertreter des unter dem Label Winfix Arnolds Sicherheit startenden U23-Nachwuchsteams standen im Anschluss an die Pressekonferenz allen Medienvertretern geduldig Rede und Antwort.
Gerade durch die Mischung von erfahrenen Rennfahrern und jungen Nachwuchstalenten verspricht man sich im Profiteam sehr viel, da der Erfahrungsaustausch in der "Profifamilie" ganz vorne ansteht, um so die jungen Fahrer bei der Ausschöpfung ihres Potenzials zu unterstützen.
In der nächsten Woche wird die Mannschaft ein Trainingslager in Kroatien beziehen, wo am 13.03. mit der Porec Trophy der erste Renneinsatz in Europa auf dem Programm stehen wird.