"Unterstützt mein Team"

Kesslers Sieg rührt Ullrich zu Tränen

Von Pit Weber

06.07.2006  |  Zum ersten Mal seit seiner Suspendierung am letzten Freitag hat Jan Ullrich wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Auf seiner Homepage berichtet der Radstar, dass er telefonisch und per sms in ständigem Kontakt mit seiner Mannschaft steht. „Ich fiebere jeden Tag mit meinen Jungs vom T-Mobile Team mit. Es ist toll, wie sie den Kampf aufgenommen haben, obwohl sie nur noch zu siebt sind“, schreibt Ullrich.

Tief gerührt war er, als ihm sein Team-Kollege Matthias Kessler seinen ersten Etappensieg bei der Tour auf dem Cauberg widmete. Ullrich: „Da hatte ich Tränen in den Augen.“ Er bittet „alle meine Fans, der Mannschaft weiter die Treue zu halten und sie weiter zu unterstützen. Die Jungs haben es verdient. Sie geben alles!“

In der Schweiz hat Ullrich mit seinen Rechtsanwälten das weitere Vorgehen gegen die Doping-Verdächtigungen aus Spanien und die Suspendierung seines Teams besprochen. Nach Angaben seines Managers Wolfgang Strohband liegt immer noch nicht in schriftlicher Form vor, was seinem Schützling in Spanien vorgeworfen wird.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)