--> -->
25.07.2006 | Levi Leipheimer wird Gerolsteiner nach Ende der Saison verlassen. Das bestätigte Tramsprecher Mathias Wieland auf Nachfrage von Radsport aktiv.
"Wir hatten mit Levi vereinbart, dass wir uns nach der Tour zusammensetzen und eine Entscheidung treffen", so Wieland. "Levi hätte gerne schon früher Klarheit gehabt und uns darüber informiert, dass er deshalb Gespräche mit anderen Teams führen würde."
Die Teamleitung habe sich nach der Tour dazu entschlossen, den Ende des Jahres auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. In den kommenden Jahren setze man bei den großen Rundfahrten auf Markus Fothen und Stefan Schumacher, so Wieland. Schumacher hatte beim Giro mit zwei Etappensiegen für Furore gesorgt, Fothen war bei seiner ersten Tour de France auf Platz 15 des Gesamtklassements gefahren. Beide sind acht Jahre jünger als der US-Amerikaner.Berichte, wonach Leipheimer zum US-Rennstall Discovery Channel wechseln würde, wollte Wielandt nicht kommentieren. "Wir wissen nicht, für wen sich Levi entscheiden wird", sagte Wielandt. Vor seinem Abschied von der Eifel-Equipe wird Leipheimer wohl aber noch die Deutschland Tour fahren, wo er als Titelverteidiger antritt.