--> -->
25.07.2006 | (Ra) - Levi Leipheimer wird am Ende dieser Saison zu Discovery Channel wechseln. Das meldete das Internetportal cyclingnews.com. Danach habe der 32-jährige US-Amerikaner Gerolsteiners Radausrüster Specialized nach der Tour de France darüber informiert, dass er ab dem 1. Januar 2007 für den US-amerikanischen ProTour-Rennstall fahren werde.
Leipheimer bedankte sich bei dem Ausrüster für die gute Zusammenarbeit.„Meine größten Erfolge, die Siege bei der Deutschland Tour 2005 und bei der Dauphiné Libéré habe auf einem S-Works Tarmac SL errungen“, wird Gerolsteiner-Kapitän zitiert. „Aber Discovery hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ausschlagen konnte.“
Levi Leipheimer war vor zwei Jahren vom Rabobank-Team zum Team von Hans-Michael Holczer gewechselt und war in diesem Jahr bei der Tour de France mit Ambitionen auf den Gesamtsieg angetreten. Nach einem desaströsen ersten Zeitfahren musste er aber schon früh seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz begraben. Danach sagte Leipheimer: „Ich weiß, dass ich die Tour gewinnen kann – nur in diesem Jahr nicht mehr.“Für das Armstrong-Team, das damals noch unter dem Namen US Postal firmierte, fuhr Leipheimer schon einmal, in den Jahren 2000 und 2001.