Transferkarussel kommt in Schwung

Astana will Kessler, Liquigas mit Pozzato einig

Von Christoph Adamietz

26.07.2006  |  Noch ist die aktuelle Radsportsaison im vollen Gange, doch die Planungen für das kommende Jahr laufen bei den Teams schon auf Hochtouren.

Das neue Astana Team um Alexander Winkurow Vinokourov ist auf der Suche nach neuen Fahrern. Ganz oben auf der Wunschliste soll T-Mobile Profi Matthias Kessler stehen. Der Vertrag des 27-jährigen Franken läuft nach dieser Saison aus.

Keine Chance wird das kasachische Team bei Cristian Moreni haben. Der Italiener hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Cofidis bis Ende 2008 verlängert.

Das italienische Liquigas Team um Danilo Di Luca steht kurz vor einer Vertragseinigung mit Filippo Pozzato. Der 24jährige Italiener, derzeit noch bei Quick.Step unter Vertrag konnte in diesem Jahr den begehrten Frühjahrsklassiker Mailand – San Remo gewinnen. Außerdem ist Liquigas an dem Brasilianer Murilo Fischer von Naturino interessiert.

Als Ersatz für Pozzato soll bei der Mannschaft um Weltmeister Tom Boonen der Italiener Anrdrea Tonti (Acque e Sapone) im Gespräch sein. Der 30jährige fuhr bis dato eine starke Saison und belegte den zweiten Platz in der Gesamtwertung bei der Friedensfahrt.

Tontis aktueller Mannschaftskollege Rinaldo Nocentini hat schon einen Vertrag bei einem ProTour Team in der Tasche. Der 28-jährige Kletterspezialist wird in der kommenden Saison für das französische Team Ag2r an den Start gehen.

Quelle: cyclingnews.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)