Polen Rundfahrt

Gerolsteiner und T-Mobile mit starken Teams

Von Christoph Adamietz

03.09.2006  |  Bei der am Montag beginnenden 63. Polen Rundfahrt setzt das T-Mobile auf Vorjahressieger Kim Kirchen. Der Luxemburger soll nach Möglichkeit auch bei der diesjährigen Ausgabe ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden.

Einer seiner wichtigsten Helfer wird der Russe Sergej Ivanov, der die Polen Rundfahrt bereits 1998 gewinnen konnte, sein. Bei der siebentägigen Rundfahrt stehen mit Sergej Gontschar und Eddy Mazzoleni auch zwei Tour de France Teilnehmer im Aufgebot von T-Mobile.

Komplettiert wird die Mannschaft bei der ProTour Veranstaltung durch Linus Gerdemann, Frantisek Rabon, Eric Baumann sowie Routinier Steffen Wesemann.

Auch das Team Gerolsteiner geht in Polen mit hohen Erwartungen an den Start. Vor allem von Fabian Wegmann, der im letzten Jahr eine Etappe gewinnen konnte, und Stefan Schumacher erwartet man sich einiges.

,,Schumi kann nach seinem Sieg bei der Eneco-Tour auch in Polen die Gesamtwertung ins Visier nehmen", so der Sportliche Leiter Christian Henn. Für mögliche Sprintentscheidungen hat die Mannschaft den Österreicher Peter Wrolich nominiert.

Komplettiert wird das Gerolsteiner-Aufgebot durch Sven Krauss, den Regio-Tour Etappensieger Matthias Russ, Ronny Schoz, Volker Ordowski und Beat Zberg.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)