--> -->
12.09.2006 | David Kopp muss seinen Start bei der WM in Salzburg am übernächsten Sonntag absagen: Bei einem Sturz im Training hat sich der 27jährige Gerolsteiner-Fahrer am Montag den rechten Unterarm angebrochen. Nach der Untersuchung im Kölner Eduardus-Krankenhaus verordneten ihm die Ärzte drei Wochen Ruhe. Erst wenige Stunden zuvor war „Koppi“ fest ins WM-Aufgebot des Bund Deutscher Radfahrer nominiert worden.
Das Pech lauerte nur 200 m von seiner Haustür entfernt: „Ich bin gerade zum Training gestartet, als mir in der ersten Kurve das Vorderrad wegrutschte und ich stürzte. Dass so ein kleiner Rutscher gleich auf die Knochen geht, ist so kurz vor der WM natürlich ein Riesenpech“, erzählt der Kölner von dem jähen Ende seiner ersten Saison im Gerolsteiner-Trikot. „Die WM muss ich abschreiben und wahrscheinlich werde ich die Saison jetzt auch beenden. Die geht doch nur noch viereinhalb Wochen und die letzten Rennen sind eh nichts für mich“, so Koppi weiter.
David Kopp holte zuletzt für Gerolsteiner einen Etappensieg bei der ProTour Rundfahrt Eneco-Tour und schaffte im Frühjahr einen glänzenden zweiten Platz beim Klassiker Gent-Wevelgem.