Cortinovis Koffer gestohlen

Petacchi: Alarmanlage verscheuchte Diebe

27.09.2006  |  Alessandro Petacchi bleibt das Pech in dieser Saison treu: Im Mai brach sich der Milram-Star beim Giro die Kniescheibe, vor wenigen Wochen den Mittelhandknochen, als er nach einer Vuelta-Etappe wutentbrannt auf das Teamfahrzeug eines Konkurrenten einschlug. Jetzt haben Räuber Petacchis Haus heimgesucht. Glück im Unglück: Die Alarmanlage schlug die Einbrecher in die Flucht.

Wie das Team heute meldete, war der 32-jährige Italiener mit seiner Frau am Dienstag in einem Restaurant beim Abendessen, als Diebe sein Haus in Lido di Camaiore aufsuchten. „Glücklicherweise ging aber gleich die Alarmanlage los“, sagte Petacchi. „Ich bekam die Information per Mobiltelefon. Wir sind sofort nach Hause gefahren, die Einbrecher waren aber bereits verschwunden.“

Weniger Glück hatte Petacchis Teamkollege Alessandro Cortinovis. Der 28-jährige Italiener wird nicht wie vorgesehen am Donnerstag beim Circuit Franco-Belge starten können. Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Brüssel wurden Cortinovis Koffer gestohlen, als die Milram-Betreuer dabei waren, das Gepäck in die Mannschaftswagen zu verladen. Für Cortinovis war die viertägige Rundfahrt damit schon vor dem Startschuss gelaufen. Der Milram-Profi kehrte umgehend in seine Heimat nach Italien zurück.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)