Kalifornien-Rundfahrt

Ciolek gibt Einstand bei T-Mobile

14.02.2007  |  (Ra) Mit acht Fahrern tritt T-Mobile bei der am Sonntag beginnenden Kalifornien-Rundfahrt an. Im US-amerikanischen Westküstenstaat wird der U23-Welmeister Gerald Ciolek sein Renndebüt für Magenta geben. Dazu kommen mit Aaron Olson, Michael Barry, Adam Hansen und Jacob Piil vier weitere T-Mobile-Neuverpflichtungen zu ihren ersten Renneinsätzen. Das Aufgebot vervollständigen der dreifache Zeitfahrweltmeister Michael Rogers, Greg Henderson sowie der luxemburgische Meister Kim Kirchen.

2006 Jahr feierte T-Mobile Team an der Pazifikküste zwei Etappenerfolge durch Olaf Pollack, der mittlerweile für Wiesenhof fährt. Diesmal spekuliert man beim Bonner Rennstall vor allem das letzte Teilstück durch Long Beach. Dort muss ein 12,4 Kilometer langer flacher Innenstadtkurs zehn Mal durchfahren werden.

„Mit Greg Henderson und Gerald Ciolek haben wir zwei sprintstarke Fahrer im Team, die sich auf so einem Kurs behaupten können", so T-Mobiles Sportlicher Leiter Brian Holm zu den Aussichten seiner beiden Sprinter. In der Gesamtwertung setzt der Däne auf die erfahrenen Olson, Piil und Kirchen.

Das T-Mobile-Aufgebot:
Michael Barry, Gerald Ciolek, Adam Hansen, Greg Henderson, Kim Kirchen, Aaron Olson, Jacob Piil, Michael Rogers.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)