Algarve Rundfahrt

Eisel sorgt für ersten T-Mobile-Sieg

22.02.2007  |  (Ra) - Der österreichische T-Mobile-Neuzugang Bernhard Eisel hat die zweite Etappe der Algarve Rundfahrt gewonnen und somit seinem neuen Arbeitgeber den ersten Saisonerfolg beschert. Der 26-jährige Sprinter siegte auf dem 177 Kilometer langen Teilstück von Castro Marim nach Tavira vor Jimmy Capser (Unibet) und Fabrizio Guidi (Barloworld).

Entsprechend groß war die Freude im T-Mobile Lager, für das der Erfolg aber auch die logische Konsequenz der letzten Wochen war. "Nach den guten Ergebnissen in den ersten Rennen war es lediglich eine Frage der Zeit, bis wir auch einen Sieg einfahren würden", so der Sportliche Leiter Tristan Hoffman nach dem Rennen.

Auch Eisel selbst war nach seinem ersten Sieg im Magenta-Trikot überglücklich. "Das Finale ist optimal für mich gelaufen. Das scheint hier ein wirklich gutes Pflaster für mich zu sein," spielte Eisel auf seinen bereits vierten Sieg bei der Algarve Rundfahrt innerhalb seiner Laufbahn an.

Durch diesen Triumph rückte Eisel in der Gesamtwertung bis auf drei Sekunden auf den Führenden Gert Steegmans (Quick.Step) heran.

Bester Fahrer des Team Gerolsteiner, und damit auch bester Deutscher, war David Kopp, der mit Rang vier nur knapp am Podium vorbeifuhr. "Die Mannschaft hat prima Vorarbeit geleistet. Und auch bei Koppi hat es heute wesentlich besser geklappt als gestern. Das Ergebnis ist absolut okay", stellte der Sportliche Leiter Reimund Dietzen seinem Team ein gutes Zeugnis aus.

Für den Milram-Sprinter Alessandro Petacchi reichte es heute nur zu Platz sechs. "In einem Kreisverkehr 400 Meter vor dem Ziel bin ich behindert wurden. Da wollte ich nicht zuviel riskieren," begründete Petacchi das Zustandekommen seines Resultats. Einen Rang hinter dem Italiener erreichte Wiesenhofs schnellster Mann Stefan van Dijk das Ziel.

Später mehr

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)