--> -->
06.07.2007 | (Ra) Rund 20 deutsche Profis werden am 7. Juli in London beim Prolog der 94. Tour de France am Start stehen. Radsport aktiv befragte sie nach ihrer Vorbereitung, ihrer Form und nach ihren Zielen beim größten Radrennen der Welt. Heute: Ronny Scholz (Gerolsteiner, 29)
Wie lief die Vorbereitung zur Tour de France?
Scholz: Die Vorbereitung lief gut. Ich war jetzt zwei Mal im Höhentrainingslager. Bei der Dauphiné lief es dann sehr ordentlich und jetzt bin ich guter Dinge.
Sind Sie mit Ihrer Form zufrieden?
Scholz: Hinsichtlich der Tour ist alles im Plan. In Frankreich werde in in Topform sein.
Mit welchen persönlichen Zielen treten Sie an?
Scholz: Ich habe mir wieder vorgenommen auf Etappen zu fahren. Ich war letztes Jahr nahe dran gewesen, aber aber auch gesehen, dass ein Etappensieg möglich ist. Das ist nach wie vor mein großes Ziel.
Wer ist Ihr Tour-Favorit?
Scholz: Das wird dieses Jahr sehr spannend. Astana hat eine gute Mannschaft und auch CSC ist ambitioniert aufgestellt. Wenn unser Markus Fothen unter die ersten Zehn fährt, wäre das etwas.
Was wünschen Sie sich für die Tour 2007?
Scholz: Nachdem, was alles in den letzten Wochen geschehen ist, wünsche ich mir einfach, dass es wieder etwas ruhiger wird und das die Sache auch aufgeklärt wird. Ich hoffe, dass bei der Tour ein Neuanfang gestartet wird.