--> -->
05.12.2007 | (Ra) – Der Australier Luke Roberts wird zu seinem ehemaligen Team Kuota-Senges (vormals Regiostrom-Senges bzw. ComNet-Senges) zurückkehren. Das gab der Stolberger Drittdivisionär am Mittwoch bekannt. Der 30-jährige Roberts, Olympiasieger und dreifacher Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung, fuhr in den letzten drei Jahren für das dänische CSC-Team.
"Luke soll für uns nicht nur Erfolge einfahren, er kann sicherlich unseren jungen Rennfahrern viele Infos und Tipps in Sachen Training und Taktik geben”, begründete Teamchef Markus Ganser die Verpflichtung. “Wir bieten ihm ein perfektes Rennprogramm zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Peking."
Ganser zeigte sich mit der bisherigen Saisonvorbereitung äußerst zufrieden. "Bislang läuft alles optimal. Wir haben mit Kuota einen neuen Namensgeber gewonnen, Leistungsträger wie Glasner und van Ruitenbeck haben ihre Verträge verlängert. Unsere grobe Rennplanung für 2008 steht bereits und wir werden in den nächsten Tagen das Team komplettieren", so Ganser, der sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen, alten Star freut: „Wir hatten schon sehr schöne Jahre mit Luke bei ComNet-Senges. Jetzt haben wir ein noch viel stärkeres Team mit jungen und erfahrenen Fahrern. Wir wollen 2008 noch ein Stück weiter nach oben.”