--> -->
20.12.2007 | (Ra) – Nach nur einem Jahr löst sich das Berliner Frauen-Profiteam Getränke Hoffmann wieder auf. Das meldete die „Märkische Allgemeine“ in ihrer Online-Ausgabe. Nach Angaben von Teammanager Wolfgang Schreiner habe der Haupt-und Namenssponsor beschlossen, sein Engagement zu beenden.
„Das ist bitter, aber diese Entwicklung folgt nur dem gegenwärtigen Trend im Radsport. Die vielen Negativschlagzeilen machen alles kaputt“, so der enttäutschte Sportliche Leiter. Dem Team half es auch nichts, dass es gleich im ersten Jahr seines Bestehens die Frauen-Bundesliga gewonnen hatte. Bereits vor der Entscheidung des Sponsors hatte der Exodus der besten Fahrerinnen eingesetzt: Christina Becker, Angela Brodtka, Theresa Senff, Tina Liebig sowie die Australierin Natalie Bates haben für die kommende Saison bereits bei anderen Rennställen unterschrieben.
Wittig hofft trotzdem, auch in der neuen Saison ein Team präsentieren zu können: „„Ich werde nicht aufgeben, habe auch ein paar kleinere Sponsoren, die mich weiter unterstützen wollen. Vielleicht gelingt es uns ja wenigstens, eine Bundesliga-Frauenmannschaft aufzustellen“, so der Sportliche Leiter.