--> -->
22.07.2008 | Red Bull verleiht den Spekulationen um die Zukunft des Team Gerolsteiner Flügel. Steigt der Salzburger Energydrink-Hersteller als Nachfolger des Mineralwasser-Abfüllers ein? Immerhin greift mit Bernhard Kohl ein Österreicher nach dem Gelben Trikot!
„Red Bull wäre ein logischer Partner“, sagt Teamchef Hans-Michael Holczer, der sich über tatsächliche Kontakte aber nicht auslassen will. Der Herrenberger sucht weiterhin nach einem neuen Sponsor, der die erfolgreiche Mannschaft unterstützt.
Weil Holczer seinen Fahrern die Zukunft nicht garantieren kann, hat er ihnen freigestellt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Gebrauch hat wohl noch keiner davon gemacht. „Vielleicht, weil sich niemand vorstellen kann, dass das hier zu Ende gehen könnte“, sagt Fabian Wegmann. Auch dem Deutschen Meister liegen Anfragen vor, doch einen unterschriftsreifen Vertrag besitzt er nicht. Wegmann: „Den kann man innerhalb einer Stunde erstellen."
„Alle, die hier bei der Tour sind, finden sicher einen neuen Rennstall. Sie gehören doch zu den besten Fahrern der Welt“, sagt Christian Henn. Der Sportliche Leiter und glänzende Taktiker steht ebenfalls auf dem Wunschzettel einiger anderer Teams.
„Seit wir bei der Tour so erfolgreich sind, ist Bewegung in die Sache gekommen“, gibt Holczer die Hoffnung noch nicht auf. Ihm bleibt aber nicht mehr viel Zeit. „Noch vor Olympia will ich Bescheid wissen“, hat sich Wegmann ein Ultimatum gesetzt.