--> -->
20.09.2008 | (rsn) – Team Columbia dominiert weiter die Toskana-Rundfahrt der Frauen. Am Freitag gewann Ina Teutenberg im Dauerregen die 4. Etappe über 115,2km mit Start und Ziel in Campi Bisenzio. Bei ihrem zweiten Tageserfolg setzte sich die Düsseldorferin nach einem hart umkämpften Finale im Massensprint vor den beiden Niederländerinnen Marianne Vos (DSB Bank) und Kirsten Wild (AA-Drink) durch.
„Das war eng, ich denke, ich habe mit einer halben Reifenlänge Vorsprung gewonnen“, so Teutenberg nach dem Rennen. „Es hat den ganzen Tag geregnet und man musste sehr konzentriert sein, um nicht in Stürze verwickelt zu werden. Es war kein angenehmer Tag um Rennen zu fahren, und jetzt bin ich ziemlich müde.“
Das Rosa Trikot der Gesamtführenden verteidigte Teutenbergs Teamkollegin Judith Arndt. Die 32-jährige Leipzigerin führt jetzt mit 23 Sekunden Vorsprung auf Vos, die sich dank der Zeitbonifikation auf den zweiten Platz verbesserte. Auf Platz drei folgt die bisherige Gesamtzweite, die Schweizerin Nicole Brandli (Bigla). Als beste Fahrerin der Equipe Nürnberger belegt die Litauerin Edita Pucinskaite zeitgleich mit Brändli den vierten Platz.