--> -->
21.09.2008 | (rsn) - Am Sonntag stieg Linus Gerdemann noch mal aufs Rad: Härtetest für die WM. Nach drei Stunden war der Versuch beendet. "Ich habe meine WM-Teilnahme absagen müssen", sagte der Gewinner der Deutschland Tour traurig. "Nach zwei, drei Stunden waren die Nackenschmerzen wieder zurück. Da ich in den letzten Wochen deshalb kaum trainieren konnte, hätte ein Einsatz in Varese wenig Sinn", erklärt der 26-Jährige.
Die Saison wird er aber noch nicht beenden. Gerdemann: "Ich starte auf jeden Fall beim Münsterland-Giro. Das ist ja mein Heimrennen. Wo ich danach fahre, weiß ich noch nicht. Ich will aber nicht, dass die Zeit ohne Rennen bis nächste Saison zu lang wird."
In diesem Jahr war der Columbia-Profi vom Pech verfolgt. Im Frühjahr stürzte im Zeitfahren von Tirreno-Adriatico und zog sich dabei einen doppelten Beinbruch zu. Seinen Tour-Start musste der Münsteraner danach absagen. Gerdemann: "Jetzt hoffe ich, dass nächstes Jahr alles besser wird und ich meine Pläne erfüllen kann!"(p>