Österreicher wechselt zu Vorarlberg-Corratec

Haselbacher kehrt in die Heimat zurück

Foto zu dem Text "Haselbacher kehrt in die Heimat zurück"
Rene Haselbacher (Team Astana) Foto: Christoph Adamietz

07.12.2008  |  (rsn) - Nachdem der Wechsel zu seinem Wunsch-Team, der einzig verbliebenen deutschen ProTour Mannschaft Milram, nicht zu Stande kam, kehrt René Haselbacher in seine österreichische Heimat zurück. In der Saison 2009 wird der 31-Jährige, der in den letzten beiden Jahren für Astana fuhr, für den Zweitdivisionär Vorarlberg-Corratec an den Start gehen.

"Ich habe beim Team von Thomas Kofler einen Einjahres-Vertrag unterschrieben und bin sehr glücklich darüber", bestätigte Haselbacher gegenüber LAOLA1.

Beim Team Astana fühlte sich Haselbacher nie so recht wohl. Sportlich lief es, abgesehen von einem Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt 2008, nicht wirklich rund. Bereits zur Jahreshälfte hatte der Sprinter durchklingen lassen, bei Astana keine Zukunft mehr für sich zu sehen. „Ich möchte auch künftig erstklassig fahren. Es muss aber nicht unbedingt bei Astana sein. Mein Wunschteam wäre Milram“, hatte Haselbacher zu Radsport News gesagt. Daraus wurde aber nichts. Erfüllt Haselbacher bei Vorarblerg-Corratec jedoch die in ihn gesetzten Erwartungen, so ist eine Rückkehr in die Top-Liga des Radsports durchaus denkbar.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)