Interview nach dem Zeitfahren im französischen TV

Martin: "Ich bin enttäuscht"

Foto zu dem Text "Martin:

Tony Martin (Columbia HTC) im Auftaktzeitfahren der 96. Tour de France

Foto: ROTH

23.07.2009  |  (rsn) - Das gab’s selbst bei Jan Ullrich ganz selten. Tony Martin (Columbia HTC) wurde nach seinem Zeitfahren vom französischen Fernsehen interviewt – auf Deutsch!

Wie er seine Leistung einschätze, wollte der Reporter wissen.
Martin, zu diesem Zeitpunkt Sechster des Klassements, gestand ehrlich: „Ich bin enttäuscht. Ich wollte im Zeitfahren unter die besten Zehn. Das werde ich mit dieser Zeit nicht schaffen. Es kommen noch ein paar, die schneller sein werden.“

Ob er mal um den Toursieg mitfahren könne? Martin: „Das ist meine erste Tour. Ich habe gemerkt, dass die Form nicht mehr da ist. Ich möchte bei der Tour unter die Besten zehn in der Gesamtwertung fahren. Es kann sein, dass ich zwei, drei Jahre dazu brauche. Ich werde mich nächstes Jahr etwas anders vorbereiten.“

Viele würden in ihm einen neuen Jan Ullrich sehen! Martin: „In Deutschland sagen das auch einige. Aber ich sehe das nicht so. Er war in meinem Alter schon viel besser als ich. Ich versuche, meine Geschichte zu schreiben.“

Mit seiner zurückhaltenden und zugleich offenen Art ist der Eschborner dabei, sich viele Freunde in Frankreich zu schaffen!

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)