--> -->
04.08.2009 | (rsn) – Der Südafrikaner Daryl Impey wird nach seinem schlimmen Sturz auf der letzten Etappe der Türkei-Rundfahrt im April bei zwei italienischen Eintagesrennen in dieser Woche sein Comeback geben. Impeys Barloworld-Team berief den 24–Jährigen in die Aufgebote für den GP Carnago am Donnerstag und den GP Camaiore am Samstag.
Impey war im Finale der letzten Etappe vom Niederländer Theo Bos (Rabobank Continental) bei voller Fahrt regelrecht vom Rad gerissen worden und hatte sich bei dem dadurch verursachten Sturz schwere Gesichtsverletzungen zugezogen und zwei Wirbel gebrochen. Er hatte die Etappe im Gelben Trikot des Gesamtführenden aber noch beendet und die Rundfahrt gewonnen. Bos wurde im Juli vom Weltverband UCI für einen Monat gesperrt. Die Sperre tritt aber erst am 15. August in Kraft.
Derzeit trainiert Impey mit seinem Landsmann und Teamkollegen Robert Hunter in der Nähe von Como in Italien und will die beiden Rennen Ende der Woche zum Formaufbau für die Tour of Britain (12. – 19. Sep.) nutzen, wie Teamchef Claudio Corti mitteilte.