--> -->
Ina Yoko-Teutenberg (Columbia-Highroad)rollt in Cottbus jubelnd über die Ziellinie.
Foto: Michael Deines
10.08.2009 | (rsn) – Ina Teutenberg ist erfolgreich in die französische Frauen-Rundfahrt La Route de France (Kat. 2.1) gestartet. Nachdem die Columbia-Sprinterin am Sonntag im Prolog Platz drei hinter der litauischen Auftaktsiegerin Diana Ziliute (Safi –Pasta) und der Russin Svetlana Bubnenkova (Fenixs) belegt hatte, war sie auf der 1. Etappe am Montag nicht zu schlagen.
Teutenberg setzte sich über 103 Kilometer von Fontaines / Chaix nach Cholet im Massensprint überlegen vor der Australierin Rochelle Gilmore (Lotto-Belisol) und Ziliute durch, die ihre Führung im Gesamtklassement behauptete. Teutenberg ist weiterhin Dritte hinter der Russin Svetlana Bubnenkova (Fenixs).
Dagegen fährt die mit großen Ambitionen angetretene Equipe Nürnberger Versicherung bisher hinterher. Im Prolog am Sonntag gab es als bestes Resultat einen 19. Rang durch die Schwedin Marie Lindberg, im Zielsprint der 1. Etappe wurde Regina Schleicher auf der Zielgeraden eingeklemmt und verpasste so eine Spitzenplatzierung.