La Route de France: Stevens feiert Ausreißersieg

Teutenberg gibt Gelbes Trikot an Teamkollegin Anderson ab

Foto zu dem Text "Teutenberg gibt Gelbes Trikot an Teamkollegin Anderson ab"

Kim Anderson<7p>

Foto: ROTH

13.08.2009  |  (rsn) – Führungswechsel bei der Route de France: Ina Teutenberg (Columbia HTC) hat nach zwei Tagen das Gelbe Trikot an ihre Teamkollegin Kim Anderson abgeben müssen. Die US-Amerikanerin musste sich auf dem mit 153,7 Kilometern längsten Teilstück von Vierzon nach St. Pourcain im Zweiersprint nur ihrer Landsfrau Evelyn Stevens (US-Nationalteam) geschlagen geben. Dritte der 4. Etappe wurde mit 2:12 Minuten Rückstand die Italienerin Monia Baccaille (S.C. Michela Fanini) vor der zeitgleichen Spanierin Eneritz Iturriagaechevarria (Safi Pasta).

Das Quartett hatte sich zusammen mit sechs weiteren Fahrerinnen vom Feld absetzen und einen riesigen Vorsprung herausfahren können. 30 Kilometer vor dem Ziel attackierte Stevens aus der Spitzengruppe heraus. Dem Antritt der US-Amerikanerin hatte nur Anderson etwas entgegenzusetzen. 2,5 Kilometer vor dem Ziel hatte sie Stevens gestellt, die sich aber im Sprint als die stärkere erwies. Das Feld mit Teutenberg und allen Fahrerinnen der Equipe Nürnberger erreichte 28:29 Minuten hinter der Tagessiegerin das Ziel.

Vor der letzten Etappe am Freitag führt Anderson mit 1:19 Minuten Vorsprung auf Stevens und 3:19 Minuten auf Iturriagaechevarria Mazaga.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)