Vertrag bei Astana läuft aus

Brajkovic hofft auf Wechsel zum Armstrong-Team

Foto zu dem Text "Brajkovic hofft auf Wechsel zum Armstrong-Team"

Janez Braijkovic (Astana)

Foto: ROTH

21.08.2009  |  (rsn) - Janez Braijkovic zählt zu den großen Rundfahrttalenten, bei Astana kommt der Slowene aber nicht so recht zum Zug. Hinter Contador, Armstrong, Leipheimer, Klöden, Zubeldia und Popovych ist er nur die Nummer sieben der Rundfahrer. "Man kann aber auch nicht mit sieben Kletterern nach Frankreich fahren", zeigte der 25-Jährige gegenüber Radsport News Verständnis für seine Nichtnominierung zur diesjährigen Tour de France.

Zwar würde Brajkovic gerne öfter die Kapitänsrolle übernehmen. "Aber auf der anderen Seite kann ich von den Jungs noch viel lernen. Wenn ich aber in Topform bin, dann kann ich auch für mich selbst fahren, da bin ich mir sicher", sagte er.

Alles andere als sicher ist dagegen die berufliche Zukunft des Dritten der Deutschland Tour und Zweiten der Lombardei-Rundfahrt 2008. "Für die nächste Saison habe ich noch keinen Vertrag. Noch ist nichts unterschrieben. Natürlich wäre ich weiterhin gerne in einem Team mit Lance", könnte sich der Slowene einen Wechsel zum neuen Team Radioshack vorstellen. Aber auch mit anderen Mannschaften sei er im Gespräch. Vielleicht auch mit solchen, bei denen er dann auf eigene Rechnung fahren kann.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)