--> -->
04.11.2009 | (rsn) - Die Saison 2009 2009 lief für Daniel Musiol überhaupt nicht nach Wunsch. Sein Vorarlberg-Teamchef Thomas Kofler sagte im Gespräch zu Radsport News: "Wir haben uns von Daniel sicher mehr erwartet" und warf dem Deutschen vor, dass der seine Form nicht zum richtigen Moment hätte abrufen können.
Die Gründe für eine wenig berauschendes Jahr sieht Musiol aber nicht nur bei sich selbst. "Nach einem guten Saisonstart folgten aber mangels Rennen lange Wettkampfpausen, dazu wurde ich für wichtige Rennen wie die Tour de Suisse oder die Österreich-Rundfahrt nicht berücksichtigt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt eine gute Form vorweisen konnte", begründete der Cottbuser gegenüber Radsport News die fehlenden Ergebnisse und ergänzte: "Mangels Wettkampfhärte konnte ich so leider nicht an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen."
Im Jahr 2010 gehen Musiol und Vorarlberg-Corratec getrennte Wege - offenbar sehen beide Seiten keine Basis für eine Zusammenarbeit mehr. "Den Weggang habe ich für mich schon länger entschieden. Ich sehe keine Perspektive für mich in diesem Team, um mich weiter zu entwickeln", so der 26-Jährige, der noch keinen neuen Rennstall gefunden hat.
Ganz gleich, für welche Mannschaft der Cottbuser 2010 antreten wird, sein Ziel ist klar: "Ich möchte wieder an 2008 anknüpfen." Damals konnte Musiol mehrere Spitzenplatzierungen herausfahren und überraschend die Bergwertung bei der Deutschland-Tour gewinnen.