Nach zweiten Plätzen bei Mailand-San Remo und der Flandern-Rundfahrt

Haussler will 2010 einen Frühjahrsklassiker gewinnen

Foto zu dem Text "Haussler will 2010 einen Frühjahrsklassiker gewinnen"

Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam)

Foto: ROTH

05.11.2009  |  (rsn) – Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) will in der kommenden Saison einen der großen Frühjahrsklassiker gewinnen. „Wer bei Mailand – San Remo und der Flandern- Rundfahrt schon so dicht am Sieg dran war, der möchte so ein Rennen auch einmal gewinnen, und zudem habe ich den Traum zwischen Paris und Roubaix noch nicht zu Ende geträumt“, schreibt der 25 Jahre alte Freiburger auf seiner Website. Haussler belegte in diesem Jahr sowohl bei Mailand-San Remo und der Flandern-Rundfahrt den zweiten Platz, bei Paris-Roubaix wurde er Siebter.

Haussler macht derzeit in seinem Geburtsland Australien Urlaub bei seiner Familie und wird in zwei Wochen mit der Saisonvorbereitung beginnen. Nach einem ersten Teamtreffen und einem Abstecher zum Training nach Cottbus stehen im Dezember drei Wochen Skilaufen in St. Moritz. Haussler: „Eigentlich ein schönes Programm. Ich habe festgestellt, dass mir diese Vorbereitung im letzten Winter sehr gut getan hat und warum sollte ich dieses Programm jetzt ändern? Neben dem Skilanglauf werde ich wieder einiges an Gewichten im Kraftraum stemmen.“

Haussler, am Ende des vergangenen Jahres vom aufgelösten Gerolsteiner-Rennstall zum neu gegründeten Schweizer Zweitdivisionär Cervélo gewechselt, war einer der erfolgreichsten Fahrer des Frühjahrs. Ihm gelangen insgesamt sechs Saisonsiege, darunter war auch ein Etappenerfolg bei der Tour de France.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)