Sponsor steigt aus

Elk Haus-Team wird aufgelöst

Foto zu dem Text "Elk Haus-Team wird aufgelöst"

Das österreichische Elk-Haus-Team steht vor dem Aus.

Foto: ROTH

12.11.2009  |  (rsn) – In den vergangenen Wochen wurde viel über den Fortbestand des Elk Haus-Teams spekuliert. Seit heute steht fest: Der Hauptsponsor des österreichischen Zweitdivisionärs zieht sich nach 20 Jahren Sponsoring aus dem Radsport zurück.

“Das bedeutet das Ende des Teams", sagte Elk Haus-Sprecher Wolfgang Wesely cyclingnews. com. “Wir haben für 2010 in Österreich keinen neuen Sponsor gefunden. Wir werden versuchen, für 2011 eine neue Mannschaft aufzubauen."

„In Zeiten wie diesen ist es uns derzeit aus Kostengründen leider nicht möglich, dieses Sponsoring weiterzuführen. Ich bedauere diese leider notwendige Einsparungsmaßnahme persönlich sehr", kommentierte ELK-Vorstandsvorsitzender Erich Weichselbaum den Rückzug seines Unternehmens, das Fertighäuser herstellt.

Teamchef Bernhard Rassinger zeigte Verständnis für die Entscheidung. "Natürlich sind auch wir sehr traurig, dass ELK dieses Engagement beenden muss. Aber wir verstehen, dass dies eine unternehmerische Entscheidung ist", so Rassinger, dessen Rennstall in jährlich mit einer sechsstelligen Summe von Elk Haus unterstützt wurde.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)