--> -->
18.11.2009 | (rsn) – Das österreichische Vorarlberg-Corratec-Team hat die Weiter- bzw. Neuverpflichtung von sieben Fahrern bekannt gegeben. Ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert haben die beiden Österreicher Christoph Sokoll und Josef Benetseder, die Schweizer Silvère Ackermann und Reto Hollenstein sowie der Slowene Matic Strgar und der Italiener Andrea Capelli. Dessen Landsmann Piergiorgio Camussa ist die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Der 28-Jährige fuhr zuletzt für das italienische Continental Team Piemonte.
"Piergiorgo passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt in unser Team. Er ist ein aktiver und offensiver Fahrertyp, der den Erfolg gerne aus Fluchtgruppen heraus sucht", charakterisierte Teamchef Thomas Kofler den Neuzugang. „Ich freue mich, hier einen Vertrag erhalten zu haben", sagte Camussa. "Für die kommende Saison habe ich mir nicht nur bei den vielen italienischen Rennen einiges vorgenommen."
In den kommenden Wochen will die Teamleitung weitere Details zur Personalplanung bekanntgeben. Die Mannschaft wird erstmals Anfang Dezember bei einem viertägigen „Outdoor-Teambuilding“ zusammenkommen.