"Abenteuer Teambuilding" in den Bergen

Salmen neuer Sportdirektor bei Vorarlberg-Corratec

Foto zu dem Text "Salmen neuer Sportdirektor bei Vorarlberg-Corratec"

Werner Salmen (hier noch im Trikot von Team Nutrixxion) ist neuer Sportdirektor bei Vorarlberg-Corratec.

Foto: ROTH

04.12.2009  |  (rsn) - Werner Salmen in der neuen Saison beim Vorarlberg-Corratec-Team als Sportlicher Leiter verantwortlich sein. Das meldete österreichen Zweitdivisionär am Freitag. Der 49-jährige Dortmunder kommt vom deutschen Continental-Team Nutrixxion und war bereits in dieser Woche beim ersten Teamtreffen dabei.

Bei Temperaturen von -5 Grad Celsius und einer Neuschneedecke von bis zu 50 Zentimetern verbrachte die Mannschaft von Teamchef Thomas Kofler zwei Tage in den Bergen. Beim "Abenteuer Teambuilding" standen stundenlange Schneemärsche, Abseilen über Steilwände und Extremklettern auf dem Programm. „Das war das härteste Teambuilding, das wir bislang hatten", kommentierte Teamchef Kofler beim Abschluss im Hospiz St. Christoph die vergangenen Tage. Bis Freitag Mittag bleibt die Mannschaft noch im noblen Hotel am Arlberg zusammen. Kofler: "Es sind die wenigen Tage im Jahr, an denen die gesamte Mannschaft zusammen ist. Das Teambuilding hat sich bereits in den letzten Jahren bewährt, und in diesem Jahr habe ich ein besonders gutes Gefühl was den Teamspirit anbelagt", so Kofler zufrieden.

"Für die Integration der Neuen ist es das Beste, was man machen kann", sagte der neue Sportdirektor Salmen, der sich auf seine neue Aufgabe in Österreich freut: "Breit aufgestellt, mit einer guten Mischung zwischen Jung und Alt. Für die jungen österreichischen Fahrer ist es eine optimale Umgebung. Sie können von den Routiniers viel lernen."

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)