Nach zwei Jahren in Portugal

Ruben Plaza kehrt zu Caisse d´Epargne zurück

Foto zu dem Text "Ruben Plaza kehrt zu Caisse d´Epargne zurück"

Ruben Plaza (Liberty Seguros), hier noch im Trikot von Benfica, fährt 2010 wieder für Caisse d´Epargne.

Foto: Christoph Adamietz

14.12.2009  |  (rsn) – Der Spanier Rubén Plaza kehrt nach zwei Jahren in Portugal zu Caisse d'Epargne zurück. Laut einer Meldung von Biciciclismo unterschrieb der 29-Jährige einen Einjahresvertrag beim spanischen ProTour-Rennstall und wird bereits am ersten Teamtrainingslager diese Woche in Pamplona teilnehmen.

Plaza, der zu den Kunden des Madrider Dopingarztes Eufemiano Fuetens gehört haben soll, aber von einem spanischen Gericht bereits im Jahr 2006 von den Vorwürfen freigesprochen wurde, soll auch ein Angebot von Astana vorgelegen haben.

In diesem Jahr stand der Zeitfahrspezialist beim kleinen portugieischen Liberty Seguros-Rennstall unter Vertrag, der nach mehreren Dopingfällen zum Ende der Saison aufgelöst wurde. Plaza, 2005 Fünfter der Vuelta a Espana, fuhr bereits im Jahr 2007 für Caisse d’Epargne und in den sechs Jahren zuvor für die Vorgängermannschaft Banesto und den Kelme-Nachfolger Comunidad Valenciana. Er ist der fünfte Neuzugang nach dem Franzosen Christophe Moreau (Agritubel), dem Italiener Marzio Bruseghin (Lampre), dem Kolumbianer Mauricio Soler (Barloworld) und seinem Landsmann Juan José Cobo (Fuji-Servetto).

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)