Huguet gewinnt Hel van Het Mergelland

Klemme und Geschke gefallen in der Hölle

Foto zu dem Text "Klemme und Geschke gefallen in der Hölle"
Das Podium bei der Hel van Het Mergelland 2010 Foto: ROTH

03.04.2010  |  (rsn) - Der Franzose Yann Huguet (Skil-Shimano) hat das niederländische Eintagesrennen Hel van Het Mergelland (Kat. 1.1) gewonnen. Der 25-Jährige siegte im Zweiersprint vor dem Niederländer Jos van Emden (Rabobank). Eine starke Leistung zeigten auch die beiden Deutschen Dominik Klemme (Saxo Bank) und Simon Geschke (Skil-Shimano), die die Plätze drei und vier belegten.

"Wir hatten heute einen starken Tag. Der dritte Platz von Dominik war am Ende die Krönung", freute sich Saxo Banks Sportlicher Leiter Bradley McGee über die Podiumsplatzierung seines Schützlings.

Huguet und van Emden hatten sich 30 Kilometer vor dem Ziel aus 22 Fahrer starken Spitzengruppe gelöst, zum bis dato Führenden Geschke aufgeschlossen und diesen schließlich stehen lassen. Im Zweiersprint hatte Huguet das bessere Ende für sich. "Ich habe den Sieg auch meinem starken Team zu verdanken", so Huguet nach seinem ersten Saisonsieg. "Ich kenne die Straßen hier aber auch sehr gut, da wir in dieser Gegend viel mit dem Team trainiert haben."

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)