BMC Racing bei Paris-Roubaix

Hincapie teilt sich Kapitänsrolle mit Burghardt

Foto zu dem Text "Hincapie teilt sich Kapitänsrolle mit Burghardt"
George Hincapie (BMC Racing) bei der Flandern-Rundfahrt Foto: ROTH

10.04.2010  |  (rsn) – Marcus Burghardt und George Hincapie führen ihr BMC Racing-Team bei der 108. Auflage von Paris-Roubaix an. Nicht im acht Fahrer starken Aufgebot steht dagegen der Italiener Alessandro Ballan. Der Ex-Weltmeister wird aufgrund der in Italien gegen ihn laufenden Dopingermittlungen vorerst nicht mehr eingesetzt, wie der US-amerikanisch-schweizerische Rennstall am Freitag bekannt gab.

Vor seinem 17. Ritt durch die „Hölle des Nordens“ steht der 36 Jahre alte Hincapie. Seinen großen Traum, einmal den französischen Frühjahrsklassiker zu gewinnen, hat der US-Amerikaner, ebenso wie Burghardt zur Saison 2010 von Columbia zu BMC gewechselt, bis jetzt noch nicht verwirklichen können. Dabei gelangen dem dreifachen amerikanischen Straßenmeister bei seinen Teilnahmen sieben Top-Ten Plätze. Hincapies bestes Resultat bei der "Königin der Klassiker" war ein zweiter Rang im Jahr 2005. Hincapie scheint auch diesmal in rechtzeitig in Topform zu sein, was seine Vorstellungen bei Gent Wevelgem (4.) und bei der Flandern-Rundfahrt (6.) bewiesen.

Am Sonntag wird sich der Allrounder die Kapitänsrolle mit Marcus Burghardt teilen, wie der Sportliche Leiter John Lelangue ankündigte. "Wir haben ein starkes Team mit zwei Kapitänen, die gut in Form sind", erklärte der Belgier. "Marcus und George fühlen sich gut, ihr Training war diese Woche sehr effektiv. Sie haben eine motivierte Mannschaft um sich und können auf ein gutes Resultat fahren.“

Das BMC-Aufgebot: Marcus Burghardt, George Hincapie, Martin Kohler, Alexander Kristoff, John Murphy, Michael Schär, Jackson Stewart, Danilo Wyss

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)