Milram bei Pfeil von Brabant/GP Denain

Sentjens kehrt zurück

Foto zu dem Text "Sentjens kehrt zurück"

Roy Sentjens (Milram)

Foto: ROTH

13.04.2010  |  (rsn) – Mit dem von einer Erkältung wieder genesenen Belgier Roy Sentjens tritt das Team Milram am Mittwoch beim Pfeil von Brabant/Kat. 1.1) an. Auf den 200,5 Kilometern von Leuven nach Overijsel wird auch der Niederländer Niki Terpstra, zuletzt 32. bei Paris-Roubaix, mit von der Partie sein. Tags drauf bei der 51. Auflage des nordfranzösischen GP Denain (Kat. 1.1) werden Sentjens und Terpstra durch das belgisch-niederländische Duo Wim de Vocht und Wim Stroetinga ersetzt.

Im vergangenen Jahr fuhr der derzeit noch verletzte Milram-Profi Fabian Wegmann beim Pfeil von Brabant auf das Podium. Nach einer Attacke auf der Zielgeraden wurde der zweifache Deutsche Meister in einem Herzschlagfinale erst wenige Meter vor dem Zielstrich gestellt. Den Sieg holte sich damals der Franzose Anthony Geslin (Française Des Jeux), Wegmann wurde zeitgleich Dritter.

Das Milram-Aufgebot für Pfeil von Brabant /GP Denant: Markus Eichler, Thomas Fothen, Artur Gajek, Roger Kluge, Dominik Roels, Björn Schröder, Roy Sentjens, Niki Terpstra, Wim de Vocht, Wim Stroetinga

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)