Farrar und Vande Velde führen Aufgebot an

Garmin will beim Giro nicht nur Sprintsiege

Foto zu dem Text "Garmin will beim Giro nicht nur Sprintsiege"
Tyler Farrar (Garmin-Transitions) Foto: ROTH

05.05.2010  |  (rsn) – Die beiden US-Amerikaner Tyler Farrar und Christian Vande Velde führen ihr Garmin-Transitions-Team beim 93. Giro d’Italia an. Der australische U23-Zeitfahrweltmeister Jack Bobridge wird sein Debüt bei einer dreiwöchigen Rundfahrt geben. Farrar hat auf den Flachetappen Sprintsiege im Visier - vielleicht reicht es sogar zum Rosa Trikot. Bei den Massenankünften kann der 25-Jährige auf den Neuseeländer Julian Dean und den Brasilianer Murilo Fischer als Anfahrer vertrauen.

Der 33 Jahre alte Vande Velde wird den Giro voraussichtlich zur Vorbereitung auf die Tour de France nutzen. Im neunköpfigen Aufgebot stehen zudem der erfahrene Schotte David Millar und der junge irische Bergspezialist Dan Martin.

“Wir suchen jede Gelegenheit auf einen Etappensieg und mit dem Teamzeitfahren haben wir vielleicht sogar die Chance, einen oder zwei Tage im Rosa Trikot zu fahren“, erklärte Teamchef Jonathan Vaughters.

Das Garmin-Transitions-Aufgebot: Jack Bobridge, Julian Dean, Tyler Farrar, Murilo Fischer, Dan Martin, Cameron Meyer, David Millar, Svein Tuft, Christian Vande Velde

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)