--> -->
06.05.2010 | (rsn) - Danilo Napolitano (Katjuscha) hat die 2. Etappe der Vier Tage von Dünkirchen (Kat. 2.HC) gewonnen. Der 29-jährige Italiener setzte sich nach 196 Kilometern von Coulogne nach Auby im Massensprint gegen den Argentinier Juan Jose Haedo (Saxo Bank) und den Tunesier Rafaa Chtioui (Acqua & Sapone) durch. Napolitano löste mit seinem ersten Saisonerfolg den dänischen Auftaktsieger Alex Rasmussen (Saxo Bank) an der Spitze der Gesamtwertung ab.
Als bester deutscher Fahrer belegte Andreas Stauff (QuickStep) den achten Platz. Milram-Kapitän Gerald Ciolek, am Vortag nach Zweiter, fuhr auf Rang elf über den Zielstrich. "Leider hat es heute zu mehr nicht gereicht. Gerald ist nach seiner Verletzungspause aber auf dem besten Wege, wieder ganz nach vorne zu kommen“, sagte Milrams Sportlicher Leiter Jochen Hahn.
In der Gesamtwertung rangiert Ciolek hinter Napolitano, dem zeitgleichen Rasmussen Rasmussen und dem Franzosen Cedric Pineau (Roubaix/ + 0:01) mit vier Sekunden Rückstand auf Platz vier.
Später mehr