Vossis Giro-Tagebuch / 4. Etappe

Keine guten Beine nach dem Ruhetag

Von Paul Voß

Foto zu dem Text "Keine guten Beine nach dem Ruhetag"
Paul Voß (Milram) trägt beim Giro d´Italia das Grüne Trikot Foto: ROTH

12.05.2010  |  (rsn) - Heute stand das Mannschaftszeitfahren über 33 Kilometer auf dem Plan. Nach dem gestrigen Ruhetag - der mir aber gar nicht wie einer vorkam - war ich heute irgendwie nicht richtig frisch.

Wir haben uns am Morgen um zehn Uhr für eine Stunde auf unsere Zeitfahrräder gesetzt. Punkt 12 Uhr gab es Mittagessen und um 13.40 sind wir mit dem Auto zum Start gefahren. Um ehrlich zu sein: Nach dem Essen bin ich noch kurz eingeschlafen, aber zum Glück rechtzeitig zur Abfahrt wieder aufgewacht.

Bevor um 16.15 der Startschuss auch für unser Team fiel, spulte noch jeder sein Aufwärmprogramm ab. Routine also. Dann ging’s auf die Strecke.

Das Zeitfahren lief an und für sich ganz gut, obwohl wir einmal so richtig nass geworden sind. Aber das war bei den anderen Teams ja nicht anders. Ich hatte mal wieder nicht so wirklich gute Beine, deshalb musste ich fünf Kilometer vor dem Ziel reißen lassen. Ich bin dann einigermaßen locker ins Ziel gefahren.

Mal schauen, ob ich mein Trikot morgen verteidigen kann.

Bis dann
Euer Vossi

Der 23 Jahre alte Dominik Roels und der ein Jahr ältere Paul Voß bestreiten in diesem Jahr ihren ersten Giro d'Italia. Die beiden Milram-Profis führen auf Radsport News abwechselnd Tagebuch von der ersten großen Rundfahrt des Jahres.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)