Roels´ Giro-Tagebuch / 5. Etappe

Jetzt hat der Giro wirklich begonnen!

Von Dominik Roels

Foto zu dem Text "Jetzt hat der Giro wirklich begonnen!"
Dominik Roels (Milram) Foto: ROTH

14.05.2010  |  (rsn) - Gestern bin ich leider nicht mehr ins Netz gekommen. Da waren wohl zu viele Leute in der Leitung...Deshalb folgt mein Tagebucheintrag mit etwas Verspätung.

Es war auch ein harter Tag mit längeren Transfers vor und nach dem Rennen. Nicht nur deswegen sage ich: Jetzt hat der Giro wirklich begonnen. Das Teamzeitfahren war ja wie ein Prolog für den Start in Italien.

Gestern haben wir von Anfang an versucht, in die Gruppen zu kommen. Eine Gruppe, in der ich drin war, habe ich „zerstört“ weil jemand dabei war, der schon Bergpunkte hatte und so Vossis Trikot gefährdet hätte. So gelang es Vossi dann wieder, mit dabei zu sein, um weitere Bergpunkte zu sammeln. Dass die Gruppe (leider ohne ihn) am Ende durchkommt, hätte ich nicht gedacht, aber die letzten 50 Kilometer waren um einiges welliger als im Profil zu erkennen war.

Heute scheint erst mal die Sonne - hoffen wir, dass es möglichst lange so bleibt. Die Berge werden jetzt immer steiler und länger. Ich hoffe, dass auch meine Formkurve jetzt immer steiler nach oben zeigt…

Also weiter Daumen halten
Euer Dominik

Der 23 Jahre alte Dominik Roels und der ein Jahr ältere Paul Voß bestreiten in diesem Jahr ihren ersten Giro d'Italia. Die beiden Milram-Profis führen auf Radsport News abwechselnd Tagebuch von der ersten großen Rundfahrt des Jahres.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)