Giro d´Italia

Porte nimmt Agnoli das Weiße Trikot wieder ab

Foto zu dem Text "Porte nimmt Agnoli das Weiße Trikot wieder ab"
Richie Porte (Team Saxo Bank) trägt beim Giro d´Italia das Weiße Trikot. Foto: ROTH

15.05.2010  |  (rsn) – Neben Alexander Winokurow (Astana) hat sich auf der 7. Etappe des Giro d’Italia auch der Australier Richie Porte (Saxo Bank) ein Führungstrikot zurückgeholt. Während der 36 Jahre alte Kasache dass rosafarbene Führungsjersey nach 222 schweren Kilometern durch die Toskana wieder überstreifen durfte, schnappte sich der 25 Jahre alte Porte das Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers vom Italiener Valerio Agnoli (Liquigas), der es im Teamzeitfahren von Porte erobert hatte.

Der erreichte am Samstag nach großem Kampf gemeinsam mit seinem schwedischen Teamkollegen Gustav Erik Larsson 1:42 Minuten hinter Tagessieger Cadel Evans (BMC Racing) auf Platz 16 das Ziel und führt jetzt wieder die Wertung um das Weiße Trikot an – mit 1:38 Minuten vor Agnoli.

„Richie ist ein sehr gutes Rennen gefahren. Er hat zwar im Gesamtklassement etwas Zeit verloren, aber er ist ein junger Fahrer und muss seine Grenzen erkennen“, sagte Saxo Bank-Sportdirektor Dan Forst nach dem Rennen. „Morgen wartet ein weiteres schweres Rennen, in dem er versuchen soll, den besten Fahrern zu folgen. Mal schauen, wo dann seine Grenze ist.“

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)