--> -->
01.09.2010 | (rsn) - Ist Fabian Cancellara der nächste Fahrer, der Saxo Bank verlässt? In Folge des Wechsels von Fränk und Andy Schleck und der Verpflichtung von Alberto Contador deutete der Zeitfahrweltmeister an, dass auch er schon 2011 zu einem neuen Team gehen könnte - trotz eines noch gültigen Vertrags. Cancellara bestreitet derzeit die Vuelta als Vorbereitung für die Straßen-WM in Melbourne und sorgte mit einer Nachricht auf seiner Website für reichlich Spekulationen um seine Zukunft.
„Ich denke oft über die nächste Saison nach. Es ist ein offenes Geheimnis, dass andere Teams an mir interessiert sind“, schrieb er.„Ich muss zugeben, dass mir einige interessante Angebote gemacht wurden, die auch längerfristige Möglichkeiten beinhalten und auch über die Zeit als aktiver Radfahrer hinausgehen.“
Gerüchten zufolge ist besonders das BMC Racing-Team am dreifachen Zeitfahrweltmeister interessiert und würde Cancellara auch die gewünschten längerfristigen Karrieremöglichkeiten bieten können. Trotzdem ist es nach wie vor möglich, dass der Schweizer doch bei Saxo Bank bleibt.
„Da ich offene Gespräche mit Bjarne Riis führe, haben wir natürlich über die Situation geredet. Bjarne wird zur Vuelta kommen und ich sehe dies als gute Gelegenheit, um über die anstehenden Aufgaben zu sprechen.“, sagte der 29-jährige Berner. „Nach der Spanien-Rundfahrt hoffe ich mehr über meinen Fitnesslevel zu wissen und wo ich nächstes Jahr fahren werde.“
Im Team Saxo Bank wird es 2011 grundlegende Änderungen geben. Die Mannschaft wird Saxo Bank-SunGard heißen. Andy und Frank Schleck, Jens Voigt, Matti Breschel, Jakob Fuglsang und Anders Lund haben bereits angekündigt, das Team zu verlassen. Alberto Contador wird der neue Kapitän und unumschränkte Star sein, auch seine Landsleute Daniel Navarro, Benjamin Noval und Jesus Hernandez unterschrieben beim Riis-Team. p>
Quelle: cyclingnews.com