Niermanns Vuelta-Tagebuch/ 5. Etappe

Ein Tag wie im Büro

Von Grischa Niermann

Foto zu dem Text "Ein Tag wie im Büro"
Grischa Niermann (Rabobank) auf der 14. Etappe der Tour de France Foto: ROTH

01.09.2010  |  (rsn) - Seit zehn Minuten sitze ich vor meinem Laptop und versuche aufzuschreiben, was ich heute alles erlebt habe. Aber mir fällt einfach nichts ein. Der heutige Tag ist ungefähr so verlaufen, wie euer Tag im Büro.

Ihr geht morgens hin, erledigt eure Arbeit und irgendwann ist Feierabend. Während ihr zwischendurch Mittagspause habt, kommt bei mir die Verpflegungszone mit zwei Trinkflaschen, drei Gels, zwei Riegeln und einer halbwegs kalten Cola sowie der Erkenntnis, dass der Arbeitstag ungefähr zur Hälfte vorbei ist.

Und vielleicht ist es auch bei euch im Büro manchmal so, dass der Arbeitstag, wenn er sich dem Ende zu neigt doch noch ein wenig stressig wird, so wie bei uns das Finale der Etappe. Im Gegensatz zu den meisten von euch, kann ich mich nach meinem Arbeitstag allerdings nicht mehr motivieren, noch etwas Sport zu treiben.

Ciao
Grischa

Nach der Tour de France bestreitet Grischa Niermann (Rabobank) auch die Vuelta a Espana und wird dort seinen Kapitän Denis Mentschow tatkräftig unterstützen. Auf Radsport News führt der 34-jährige Hannoveraner Tagebuch von der Spanien-Rundfahrt und wird von seinen Erlebnissen auf und neben der Strecke berichten.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)