--> -->
02.09.2010 | (rsn) – Die Chancen für Gerry van Gerwen, für 2011 doch noch einen Nachfolgesponsor für Geldgeber Nordmilch zu finden, haben den Nullpunkt erreicht. Nachdem schon zahlreiche Fahrer das sinkende Schiff nach dem angekündigten Rückzug des Hauptsponsors verlassen haben, zieht nun auch der Radhersteller Focus nach.
Das deutsche Unternehmen, das das Dortmunder ProTour-Team in den vergangenen beiden Jahren mit Rennmaschinen ausgestattet hatte, wird das ab der kommenden Saison für das russische ProTour-Team Katjuscha tun. Darauf verständigten sich Focus-Geschäftsführer Mathias Seidler und Katjuscha-Teamchef Andrej Tschmil. Der Vertrag geht über drei Jahre.
„Wir wollen mit dem Team viele Erfolge feiern und zudem zeigen, wozu unsere Räder in der Lage sind“, sagte Focus-Marketing-Chef Herwig Reus. „Und natürlich wollen wir mit diesem Deal mit einem internationalen Team auch den Markt im Ausland weiter erschließen.“
Somit steht Van Gerwen, der sich trotz allem um eine ProTour-Lizenz für die kommende Saison bemüht, ohne Fahrer, ohne Räder und ohne Sponsor dar.