--> -->
08.09.2010 | (rsn) – Der Litauer Ignatas Konovalovas und der Weißrusse Branislau Samoilau wechseln zum spanischen Rennstall von Teammanager Eusebio Unzue, der nach dem Rückzug des Sponsors Caisse d’Epargne künftig von der spanischen Telefongesellschaft Movistar finanziert werden wird. Beide unterschrieben Verträge mit zweijähriger Laufzeit.
Das Team muss mit Luis Leon Sanchez (zu Rabobank) zwar einen prominenten Abgang zu verkraften, hatte aber bereits die Verpflichtung der Spanier Xavier Tondo (Cervélo TestTeam), Beñat Intxausti (Euskaltel) und Sergio Pardilla (Carmiooro-NGC) gemeldet.
Der 24–jährige Konovalovas kommt wie Tondo vom Cervélo TestTeam, das sich am Ende der saison nach dem Rückzug des Sponsors auflösen wird. Der Zeitfahrspezialist gewann in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge den nationalen Titel sowie 2009 das abschließende Zeitfahren des Giro d’Italia in Rom.
Der 25–jährige Samoilau wurde 2006 beim italienischen Zweitdivisonär Acqua & Sapone Profi und stand in den vergangenen beiden Jahren beim belgischen Quick Step-Team unter Vertrag und verteidigte in dieser Saison seinen Titel bei den weißrussischen Zeitfahrmeistermeisterschaften.