Australier wechselt zum Pegasus Sports-Team

McEwen kehrt in die Heimat zurück

Foto zu dem Text "McEwen kehrt in die Heimat zurück"
Robbie McEwen (Katjuscha) Foto: ROTH

09.09.2010  |  (rsn) - Robbie McEwen wird nach zwei Jahren das russische Katjuscha-Team verlassen und sich dem neuen australischen Rennstall anschließen, der aus dem bisherigen Fly V Australia-Team entstehen soll und sich bereits für 2011 um eine ProTour-Lizenz bemühen will.

Der 38 Jahre alte Australier, der unter anderem dreimal das Grüne Trikot der Tour de France gewann, wird damit zum Abschluss seiner langen und erfolgreichen Karriere in seine Heimat zurückkehren. Der neue Pegasus Sports-Team wird von McEwens altem Freund Chris White angeführt.

„Ich kenne Chris White seit 20 Jahren", erklärte McEwen in einem Statement. "Das Team hat in den vergangenen beiden Jahren eine beeindruckende Bilanz in Nordamerika vorzuweisen und mit dem Wechsel nach Europa im nächsten Jahr könnte das Timing und die Stimmung nicht besser sein. Ich weiß, dass wir mit den neuen Fahrern eine sehr starke und wettbewerbsfähige Mannschaft haben werden. Ich freue mich wirklich auf das nächste Jahr – meine 17. Saison als Profi.”

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)