--> -->
14.09.2010 | (rsn) – Der Schweizer Michael Albasini (HTC-Columbia) hat bei der Tour of Britain (Kat. 2.1) sein Gelbes Trikot verteidigt, das er mit seinem Sieg am Montag errungen hatte.
Die 4. Etappe über 171,3 Kilometer von Minehead nach Teignmouth endete mit einem Doppelerfolg des niederländischen Vacansoleil-Teams. Der Niederländer Wouter Poels gewann als Solist mit fünf Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Borut Bozic. Der Slowene setzte sich im Sprint einer siebenköpfigen Verfolgergruppe vor dem Niederländer Koen de Kort (Skil-Shimano) und den Neuseeländer Jack Bauer (Endura Racing) durch. Patrik Sinkewitz (ISD-Neri) wurde Fünfter, Albasini kam als Siebter ins Ziel.
Für den 22-jährigen Poels war es der zweite Sieg der Saison. Seinen ersten Erfolg hatte er auf einer Etappe der Tour de l`Ain geholt - genau vor einem Monat, am 14. August.
In der Gesamtwertung führt Albasini mit 1:28 Minuten Vorsprung auf den Australier Richie Porte (Saxo Bank), der sich auf Rang zwei verbesserte. Bozic (+1:41) rückte auf Position drei vor. Der Neuseeländer Greg Henderson (Sky/+1:41) fiel vom zweiten auf den vierten Platz zurück. Sinkewitz (+2:08) belegt hinter dem Niederländer Johnny Hoogerland (Vacansoleil/+1:42). Später mehr